Leber-hauer - Im Schtei
04.
Jun.
11

Leber-hauer

In bittersüssen Liedern besingt Leberhauer den Ausnahmezustand des Alltags. Leberhauer berichtet aus ungewohnter Perspektive und beschreibt Stimmungen, Denkprozesse und Tatsachen. Überraschend, charmant und mit böser Zunge.
In der bandeigenen Liedbrauerei werden Geschichten voller Poesie, Absurditäten und Sarkasmus gebraut. Leberhauer reichert sie mit Melodien, Akkorden und Rhythmus an. Er legt Wert auf die richtige Mischung und würzt gelegentlich mit einer Prise Ironie nach. Solange Leberhauer mit seinen Geschichten unsere Welt auf den Kopf stellt, ist weder Hopfen noch Malz verloren. Stilistisch kunterbunt, auf Mundart und Deutsch, mal energisch dann wieder gezähmt, ob ironisch oder ernst – Stücke, die bewegen, Stücke zum Zuhören und Tanzen. Wer den Texten folgt, wird bedient, wer der Musik Gehör schenkt, ebenso. Leberhauer spielt nicht nur Stücke, sie spielen mit den Stücken. Die Leber ist ungerecht.

Michael Leherbauer voc
David Bokel key
Michael Christen b
Andriu Maissen dr
Simon Borer git

Leberhauer online