21.
Jan.
17

El Ritschi feat. Fridolin Kilbi

play

Zwei Autoren der Apropos-Kolumnen von Radio SRF 1 treffen im Rahmen von 20 Jahre im Schtei auf einander! El Ritschi, der Engelberger ­Cowboy mit dem Strohhut, Sänger der legendären Engelberger Band «Jolly and the Flytrap» und begnadeter Geschichtenerzähler, versteht es wie kein anderer sein Publikum in den Bann zu zwingen. Ein Ausbund an Herzlichkeit, «ein Charmebolzen vor dem Herrn» und ein Performer, der jeden Club augenzwinkernd in die Knie zwingt. Unbeirrbar wie das Eis auf dem Titlis, zuverlässig wie die Zentralbahn und so zeitlos cool wie eine Harasse Eichhof Bier, wenn El Ritschi seine Liädli kredenzt bleibt kein Auge trocken!
Dies ist auch bei den Geschichten von Fridolin W. Kilbi nicht anders. Nein, zu Donald Trump und den US-Wahlen will er sich der Entlebucher zwar nicht äussern. Vielmehr macht er sich in seinen Texten Gedanken darüber, wie es wäre, wenn er auf Kamelmilch-Produktion umstellen würde und wie er den Herdenschutz dann organisieren könnte. Fridolin Kilbi erzählt Geschichten aus dem Alltag in der «EU» (Entlebuch & Umgebung).