19.
Nov.
21

Long Tall Jefferson

play

Der Buttisholzer und Wahl-Zürcher Songwriter Simon Borer aka Long Tall Jefferson ist zurück im Schtei. Im Januar 2018 begeisterte er das Schtei-Publium mit seinen intimen und gehaltvollen Songs. Der facettenreiche Geschichtenerzähler verbindet persönliche Beobachtungen und politisches Zeitgeschehen in scharfzüngige Songs – mal beissend konkret, mal mit Sprache malend. Mit seinem neuen Album sucht er nach einem neuem Folk-Sound. Und so finden neu auch Loops, Autotunes, Synthesizersounds und Hallräume Platz in den musikalischen Geschichten. Der umtriebige Musiker spielte europaweit über 300 Konzerte, in kleinen und grösseren Hallen und grossen Festivals und gewann 2017 einen Swiss Live Talent Award als Best Emerging Artist.

Long Tall Jefferson
Long Tall Jefferson, voc, git
Franziska Staubli, git, b, voc
Laura Schenk, keys, git, voc

 

Für das Konzert ist ein Covid-Zertifikat nötig, welches beim Eingang überprüft wird.