31.
Okt.
10

Mich Gerber

Mit dem Kontrabass und seinem Live Sampling System legt Mich Gerber Lagen über Lagen und verwebt das Ganze zu einer dichten, rhythmisch und melodiös reichhaltigen Klanglandschaft. Dabei setzt er den ganzen Klangkörper seines Instrumentes ein: Mich Gerber bildet die Lagen mit einem gezupften Bassriff, mit gestrichenen Harmonien, durch die Welt der Obertöne, mit Perkussivem und Geräuschhaftem. Kurz die erweiterte Klangwelt des modernen Kontrabassspiels. So bildet Mich Gerber gemeinsam mit seiner Bassvioline und dem Live Sampling System ein solo akustisches Bass-Orchester.

Das Konzert im Schtei findet im Rahmen des 3. kantonalen Tages der Kulturlandschaft statt. An diesem präsentieren sich die Kulturveranstalter des Kantons Luzern ausserhalb der Stadt Luzern gemeinsam mit einem attraktiven Programm!